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Lohnt sich Google Ads/AdWords im Jahr 2021?

Es ist kein Geheimnis, dass Google AdWords das mit Abstand größte PPC-Netzwerk ist. Es wird nicht nur von großen Unternehmen verwendet, um den Verkehr auf ihren Websites zu lenken, sondern auch von vielen lokalen Unternehmen. Wenn Sie PPC (Pay Per Click) noch nie zuvor verwendet haben, fragen Sie sich wahrscheinlich: "Lohnt sich Google AdWords?" Einfach ausgedrückt: JA, TUT ES. Allerdings brauchen Sie wahrscheinlich mehr Überzeugungsarbeit, oder?

 

 

Um Sie davon zu überzeugen, dass sich Google AdWords lohnt, untersuchen wir, was AdWords so leistungsfähig macht. Wenn Sie nicht sicher sind, ob AdWords für Sie geeignet ist, machen Sie sich keine Sorgen. Wir vom Mediencenter-Essen haben einen interessanten Artikel zusammengestellt, der Ihnen zeigt, wie Sie von AdWords profitieren können. Lassen Sie uns gleich loslegen.

google ads sichtbarkeit

Mit AdWords erhalten Sie schnelle Ergebnisse

 

Eines der besten Dinge an Google AdWords ist, dass die Ergebnisse ziemlich sofort vorliegen. Sobald Ihre Kampagne genehmigt wurde, können Sie innerhalb weniger Minuten Traffic/Besucher empfangen und auf Ihre Webseite lenken. Geben Sie einfach die Keywords (Schlagwörter) ein, auf die Sie abzielen möchten, geben Sie ein Höchstgebot ein und los geht's. Dann lehnen Sie sich einfach zurück und beobachten den gesamten Verkehrsfluss zu Ihrer Website. Dies bedeutet, dass Sie am selben Tag, an dem Sie Ihre Kampagne starten, mit dem Verkauf beginnen können. Da die Ergebnisse nur wenige Minuten dauern, werden Sie sich fragen, warum Sie jemals Geld für etwas anderes ausgegeben haben.

 

 

Im Gegensatz zu anderen digitalen Marketingmethoden wie SEO bedeutet dies, dass Sie nicht warten müssen. Bei anderen Strategien kann es Monate dauern, bis Sie die Vorteile nutzen, nicht jedoch bei AdWords. Sie müssen sich auch nicht auf Verträge festlegen, was bedeutet, dass Sie kein Geld für Marketing gebunden haben. Stattdessen können Sie Ihre Marketingkosten jederzeit anpassen, indem Sie sie erhöhen oder verringern. Dies gibt Ihnen nicht nur 1 Entschuldigung weniger, es zu versuchen, sondern wenn Sie entscheiden, dass es nicht für Sie ist, können Sie es einfach abbrechen.

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AdWords hat nahezu unbegrenztes Potenzial

 

Wenn Sie nach einer skalierbaren Marketingstrategie suchen, ist Google AdWords die perfekte Lösung. Mit Millionen von Keywords, auf die Sie jeden Tag bieten können, und neuen Keywords, haben Sie fast eine unbegrenzte Zielgruppe. Mit so vielen Keywords, die Sie nutzen können, können Sie Ihrer Kampagne immer wieder neue Keywords hinzufügen, um Ihren Traffic zu steigern.

 

Sobald Sie eine profitable PPC-Kampagne haben, können Sie die täglichen Ausgaben Ihrer Kampagne jederzeit erhöhen, um mehr Klicks zu generieren. Da Keywords in einem Gebotssystem bewertet werden, erhöhen Sie Ihre Position in den Rankings erheblich, indem Sie mehr pro Klick zahlen. Wenn Sie sich derzeit auf Position 4 befinden und Ihre durchschnittlichen Ausgaben erhöhen, können Sie auf Position 2 springen.

 

 

Je höher Sie in der Rangliste sind, desto mehr Klicks und mehr Verkehr erhalten Sie. Wenn Sie das Gebot für Ihre Keywords erhöhen, ziehen Sie so viele Besucher an, wie Sie möchten (oder sich leisten können!).

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AdWords bietet beeindruckende Analysen

 

Google AdWords verfügt über eine erstaunliche Reihe von Analysen und Diagrammen, die in seine Software integriert sind. Mithilfe dieser Statistiken können Benutzer sehen, wie gut ihre Kampagnen funktionieren und ob sie Änderungen vornehmen sollten. Diese Pay-per-Click-Statistiken decken alles ab, von den durchschnittlichen Kosten pro Klick über die Anzeigenposition bis hin zur Conversion-Rate.

 

Wenn Sie all diese Analysen zur Hand haben, können Sie Entscheidungen darüber treffen, wo Sie Ihr Geld ausgeben möchten. Wenn Sie derzeit ein Keyword mit sehr hoher Conversion haben, ist es wahrscheinlich am besten, Ihre Ausgaben für dieses Keyword zu erhöhen.

 

Sie könnten jederzeit versuchen, eine neue Kampagne mit neuen Keywords zu starten. Wenn Sie jedoch bereits Statistiken haben, aus denen hervorgeht, dass Ihre Kampagne erfolgreich ist, warum sollten Sie sich dann die Mühe machen? Erhöhen Sie einfach die täglichen Ausgaben Ihrer aktuellen Kampagne und Sie steigen auf die Anzeigenposition auf, wodurch Sie mehr Traffic erhalten. Wenn so viele AdWords-Daten verfügbar sind, können Sie leicht nachweisen, ob sich Google AdWords lohnt oder nicht. Dies ist perfekt, um es dem oberen Management oder besorgten Buchhaltern zu zeigen.

 

Brechen Sie Ihre AdWords-Kampagnen jederzeit ab

 

Ein weiterer Vorteil von Google AdWords und PPC besteht im Allgemeinen darin, dass Sie Ihre Kampagne jederzeit beenden können, wenn sie nicht rentabel ist. Bei anderen Marketingtechniken wie SEO und Print-Marketing müssen sich Unternehmen häufig mehrere Monate lang verpflichten. Wenn Sie also einen 6-monatigen SEO-Vertrag unterschreiben und nach 3 Monaten keine Verbesserungen feststellen, müssen Sie weiterhin zahlen. Für einige Unternehmen kann dies eine enorme Geldverschwendung sein.

 

 

Mit Google AdWords können Sie eine Kampagne jedoch in Sekundenschnelle stoppen und sogar anhalten, wenn Sie sie später aktivieren möchten. Dies gibt Ihnen viel Flexibilität und die Möglichkeit, Ihre Finanzen noch besser zu kontrollieren. Dies bedeutet keine Verträge, keine festen Bedingungen und keine Geldverschwendung.

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Holen Sie sich ein Vorteil auf Ihre Konkurrenten

 

Egal in welcher Branche Sie tätig sind, Sie werden immer Konkurrenten haben, die ständig versuchen, Ihren Datenverkehr zu stehlen. Egal, ob sie ähnliche PPC-Kampagnen durchführen oder SEO betreiben, die Konkurrenz wird immer hart sein. Glücklicherweise bietet Ihnen Google AdWords die Möglichkeit, Ihre Konkurrenz zu übertreffen, natürlich zum richtigen Preis.

 

Wenn Ihre Konkurrenten viel Geld in SEO investieren, um bei Google auf Platz 1 zu gelangen, können Sie sie mit einer PPC-Kampagne leicht schlagen. Wenn Sie genug auf ein Keyword bieten, können Sie über die organischen Suchergebnisse springen und Ihre Konkurrenten übertreffen, die viel Geld für SEO ausgeben.

 

Wenn sie bereits eine PPC-Kampagne durchführen, können Sie sie jederzeit überbieten und unter sich schieben. Dadurch verlieren sie nicht nur Verkehr und Klicks, sondern alle diese Besucher besuchen jetzt stattdessen Ihre Website. Indem Sie Ihre Konkurrenten überbieten, können Sie im Wesentlichen deren Verkehr stehlen und sie auf Ihre Website umleiten.

 

Lohnt sich Google AdWords im Jahr 2021?

 

Lohnt sich Google AdWords im Jahr 2021? Hat es Ihr hart verdientes Geld verdient? Oder sollten Sie es für etwas anderes ausgeben? Wir denken, die Antwort ist klar: Google AdWords ist es auf jeden Fall wert!

 

Unternehmen jeder Größe können damit nicht nur für Millionen von Menschen werben, sondern es ist auch nicht so teuer. Wenn man bedenkt, dass Unternehmen ihre Gebote jederzeit starten, stoppen und anpassen können, bietet dies Unternehmen enorme Flexibilität. Im Vergleich zu anderen Werbeformen ist deutlich zu erkennen, warum AdWords überhaupt so beliebt ist. Wenn Sie ein AdWords-Profi werden möchten, lesen Sie unbedingt unsere anderen Beiträge zu Google-Anzeigengrößen und Google-Anzeigenbeispielen.

 

Es gibt jedoch einen Nachteil, den wir erwähnen sollten.

 

Google AdWords lohnt sich nur, wenn Ihre Anzeigen echte Klicks von Kunden erhalten. Leider sind in der PPC-Welt viele Klicks oft betrügerisch und viele Benutzer haben oft nicht die Absicht, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung jemals zu kaufen. Dies kann Sie auf lange Sicht natürlich viel kosten und Ihre durchschnittlichen Kosten pro Conversion erheblich erhöhen. Wenn Google AdWords einen Nachteil hat, ist dies der Fall.

 

 

Um dies bei Ihrer Kampagne zu verhindern, benötigen Sie einen PPC-Schutz. Hier bei PPC Protect helfen wir Kunden, diese betrügerischen Klicks zu stoppen, indem wir alle ihre Anzeigen schützen.

 

Wenn Sie nun weitere Fragen haben oder Hilfe bei der Erstellung einer erfolgreichen Kampangne bei Google benötigen, können Sie uns jederzeit ansprechen, wir helfen Ihnen gerne!

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