Sie sind auf der Suche nach dem idealen Medium um Ihre Kampagne
draußen in der Öffentlichkeit zu bewerben?
Dann hat Ihre Suche hier ein Ende.
Egal ob auf großen Aussenflächen, am Bahnhof,
an Verkehrsmitteln oder als klassische Plakatfläche.
Mit unseren vielfältigen Werbeformaten bieten wir für Sie
immer eine passende Lösung an.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Lösungen an.
Kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne.
Von der Produktion Ihrer Werbung bis hin zur Montage der Werbebotschaften sind wir der richtige Anspechpartner!
Wir arbeiten mit unserem Team Deutschland weit. So können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren.
Regelmäßig übernehmen wir auch komplizierte Montagen von Aussenwerbung und Werbebootschaften. Gedruckt auf hochwertigen wetterfesten PVC-Klebefolien, laminiert mit wetterfestem Laminat, und anschließend montiert - Alles aus einer Hand!
Für eine Angebot und eine persönliche Beratung können Sie uns jederzeit anrufen. Wir freuen uns auf Ihr Projekt! Telefon: 0172 - 28 212 53
Es gibt Außenwerbung, die geradezu ins Auge springt und es gibt Außenwerbung, die kaum jemand wahrnimmt. Woran liegt das? Und zu welcher Gruppe wollen Sie gehören?
Es ist gar nicht so einfach, Plakate und Werbefelder im Außenbereich so zu gestalten, dass sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es ist eine hohe Kunst, visuelle Effekte und Textbestandteile so miteinander zu kombinieren, dass
Lesen Sie in den folgenden 3 Tipps, wie Sie ihre Außendarstellung erfolgreich gestalten und erfahren Sie außerdem, welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten.
Der Begriff „plakativ“ kommt von Plakat. Er bedeutet, möglichst schnell und unmissverständlich auf den Punkt zu kommen, ohne abzuschweifen. Bezogen auf die drei
wichtigsten Bestandteile Text, Motiv und Logo heißt das folgendes:
Der Dreh und Angelpunkt des Textes liegt in der Kürze und Aussagekraft. Gerade bei einer plakativen Außenwerbung ist es entscheidend, wie groß Buchstaben sind und wie lang der Schriftzug ist. Erfahrene Profis aus dem Marketing raten dazu, die Kernaussage auf maximal fünf bis sieben Worte einzugrenzen. Weniger ist beim Text in der Außenwerbung definitiv mehr. Immerhin sollen Ihre mit großer Sorgfalt gewählten Worte auch aus großer Entfernung gelesen werden.
Eine Faustregel besagt, dass die Buchstaben mindestens 5 % der Höhe des Plakats bzw. des Werbemittels für die Außenwerbung einnehmen sollte. Größer ist besser.
Der Experte rät: Telefonnummern oder E-Mailadressen sollten leicht zu merken und fett gedruckt sein, wenn Sie diese in Ihre Außenwerbung integrieren. Falls vorhanden: Nennen Sie
verfügbare Rabatten und Aktionen. Das sorgt für Aufmerksamkeit.
Zeigen Sie was Sie haben! Ein gutes Motiv braucht Platz. Wer hier sparsam plant, spart am falschen Ende. Auch hier gibt es selbstverständlich eine Faustregel bezüglich der Größe.
Diese besagt, dass das Motiv mindestens ein Fünftel der Plakatfläche einnehmen sollte. Zudem sind Kontraste unerlässlich. Hebt sich das Motiv deutlich vom Hintergrund ab, springt es
buchstäblich ins Auge. Untersuchungen zeigen, dass zentral platzierte Motive hohe Chancen haben, Beachtung zu finden. Dabei muss es nicht immer ganz genau die Mitte sein, sondern auch
eine Platzierung in der Nähe der Mitte ist zielführend.
Haben Sie ein Logo, das kontrastreich und auffällig ist, dann ist es ideal für die Außenwerbung. Falls nicht, dürfte der Effekt zum Teil verpuffen. Es ist ratsam, ein Logo in kontrastreichen Farben zu gestalten, zumindest mit Blick auf die Außenwerbung. Farben, die sich im Farbkreis gegenüberliegen, sind dazu ideal geeignet, weil sie so unähnlich sind. Beliebte Farbekombinationen unter diesem Aspekt sind zum Beispiel: Orange und Blau, Gelb und Lila, Grün und Rot.
Haben sie allerdings einen Logo in gedeckten Farben ohne auffällige Kontraste, bleiben sie dabei. Das durchgängige Design ist wichtiger, als das kontrastreiche Logo auf der
Außenwerbung. In diesem Fall setzen Sie auf das Motiv und den Tex und sorgen dafür, dass der Hintergrund einen gewissen Kontrast zu Ihrem Logo bildet.
Auch, wenn Sie die drei oben genannten zentralen Tipps einhalten, so sollten Sie darauf achten, die typischen Fehler zu vermeiden, die jede Außenwerbung in ihrer Wirkung zu Fall bringen können.
Es fällt sicher nicht leicht, sich bei der Außenwerbung auf eine kurze Aussage zu reduzieren und alles andere wegzulassen. Doch genau darin liegt die Kunst eines erfolgversprechenden Konzepts. Falls es Ihnen nicht gelingt, eine zutreffende Kernaussage zu formulieren und diese in Bezug zum Motiv und Logo zu setzen, dann sollten Sie unbedingt einen Fachmann fragen. Denn eine Außenwerbung, die keine Aufmerksamkeit erregt, ist wahrhaftig rausgeschmissenes Geld.
Druck UV auf starren Materialien.
Das Mediencenter-Essen ist eine moderne Großformatdruckerei.
Wir produzieren für den Kunden in Deutschland und ganz Europa.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr zu erfahren.
Wir arbeiten mit der neuesten
UV-Technologie.
Unser moderner Maschinenpark sichert einzigartige UV-Druckqualität.
Wir drucken auf starren Untergründen
PVC - Hartschaum - Alu - Dibond - Holkammerplatte - Plexiglas - uvm...
|
---|